Leistungsangebot
Die Dr. Schüler Purchasing GmbH als Unternehmensberatung und Interim Manager bietet Ihnen im Rahmen der Einkaufsoptimierung (Strategie/Organisation/Prozess) die folgenden Leistungen in Zusammenhang mit einem Interim Management Mandat an:
- Einkaufsmanagement (Führung des Fachbereiches) national sowie international
- Strategisches Warengruppenmanagement (inkl. Warengruppenstrategie)
- Analyse und mögliche Neuausrichtung der Einkaufsorganisation
- Transformation der Einkaufsabteilung (Einkauf wird zum Businesspartner)
- Materialkostenoptimierung (inkl. Standardisierung/Konsolidierung)
- Lieferantenmanagement (Auf- und/oder Ausbau)
- Projektmanagement (Outsourcing-/Einkaufsprojekte)
- Umsetzung einer strategischen Einkaufausrichtung (Trennung zwischen operativ/strategisch)
- Erarbeitung und Implementierung einer Einkaufsstrategie (Vision/Mission)
- Einkaufscontrolling und -Reporting (Erarbeitung von Einkaufszielen)
- Einkaufsoptimierung inkl. Prozessanalyse, Standardisierung und Implementierung
- Sicherstellung von Fertigungskapazitäten beim Lieferanten
- Mitarbeiterpotenzialanalyse im Einkaufsbereich
- Ausarbeitung und Umsetzung einer Einkaufsrichtlinie
- Digitalisierung des Einkaufs (E-Procurement)
- Entwicklung eines High Performance Teams
- Einkaufstraining und Schulungen
- Interim Manager im Einkauf
- Unternehmensberatung Einkauf
Gerne erstellen wir für Sie je nach Kundenwunsch und Erfordernis aus den oben aufgeführten Leistungen ein individuelles Kundenangebot.
Zudem haben Sie auch die Option folgende mögliche Auftragspakete zu buchen:
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jeder Zeit zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an oder senden uns eine E-Mail. Gerne rufen wie Sie zurück.
+ 49 (0)162 / 216 91 93
info@drgsp.de