Leistungsangebot

 

Die Dr. Schüler Purchasing GmbH als Unternehmensberatung und Interim Manager bietet Ihnen im Rahmen der Einkaufsoptimierung (Strategie/Organisation/Prozess) die folgenden Leistungen in Zusammenhang mit einem Interim Management Mandat an:

  • Einkaufsmanagement (Führung des Fachbereiches) national sowie international
  • Strategisches Warengruppenmanagement                                         (inkl. Warengruppenstrategie)
  • Analyse und mögliche Neuausrichtung der Einkaufsorganisation
  • Transformation der Einkaufsabteilung (Einkauf wird zum Businesspartner)
  • Materialkostenoptimierung (inkl. Standardisierung/Konsolidierung)
  • Lieferantenmanagement (Auf- und/oder Ausbau)
  • Projektmanagement (Outsourcing-/Einkaufsprojekte)
  • Umsetzung einer strategischen Einkaufausrichtung (Trennung                 zwischen operativ/strategisch)
  • Erarbeitung und Implementierung einer Einkaufsstrategie (Vision/Mission)
  • Einkaufscontrolling und -Reporting (Erarbeitung von Einkaufszielen)
  • Einkaufsoptimierung inkl. Prozessanalyse, Standardisierung und Implementierung
  • Sicherstellung von Fertigungskapazitäten beim Lieferanten
  • Mitarbeiterpotenzialanalyse im Einkaufsbereich
  • Ausarbeitung und Umsetzung einer Einkaufsrichtlinie
  • Digitalisierung des Einkaufs (E-Procurement)
  • Entwicklung eines High Performance Teams
  • Einkaufstraining und Schulungen
  • Interim Manager im Einkauf
  • Unternehmensberatung Einkauf

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jeder Zeit zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an oder senden uns eine E-Mail. Gerne rufen wie Sie zurück.

+ 49 (0)162 / 216 91 93